SEO für Wordpress

und weitere Content Management Systeme

wir machen am liebsten seo...

Wir haben uns auf WordPress spezialisiert, ob beim Webdesign oder bei der Suchmaschinenoptimierung. Natürlich bieten wir SEO nicht nur für WordPress an, sondern für viele gängige CMS und Webseiten. Unser Angebot fängt bei der Konkurrenzanalyse an, wir berücksichtigen nicht nur die relevanten Keywords, sondern auch die Suchintension des Besuchers, bis hin zum kompletten Webseitenaudit.

Dabei ist SEO für Wordpress mehr als nur ein Plugin wie YOAST oder RankMath zu installieren und zu konfigurieren. Diese Plugins helfen dir, deine Optimierungsmaßen im Überblick zu behalten und vereinfachen dir auch viele Einstellungen und Anpassungen, wie z.B. die Meta-Title und Meta-Description.

Wir erstellen SEO Texte und führen Keyword-Recherchen durch. Ob du Reichweite für deinen Blog mit SEO erweitern willst, oder mehr Umsatz in deinem Shop willst. Vielleicht hast du eine Firmenwebseite und möchtest diese Bekannter machen oder du willst mit der Suchmaschinenoptimierung ein neues und innovatives Produkt bewerben.

WEBWIZZARD steht dir dafür zur Seite und berät dich gerne. Du kannst mit uns natürlich auch erst am Telefon sprechen und wir schauen, ob die Chemie stimmt. Suche dir deinen Wunschtermin und Uhrzeit aus, wir rufen dich zurück.

Kostenlose Erstberatung

Wir führen Optimierungen nicht nur für Google durch, sondern auch für Bing, Duckduckgo und weitere Suchmaschinen. Außerdem bekommst du von uns immer einen Abschlussbericht, so dass du nachvollziehen kannst, welche Maßnahmen zu welchem Erfolg geführt haben. Zu unseren arbeiten gehört unter anderem die Optimierung der Meta-Texte, außerdem werden deine „H-Tags“ geprüft und angepasst sowie eine Optimierung deiner internen Verlinkungen. Wir überprüfen und passen deine Robots.txt, XML- Sitemap und htaccess-Datei bei Bedarf an.

Ein sehr wichtiger Rankingfaktor ist die Seitengeschwindigkeit, daher erhält deine Seite eine Komprimierung der CSS und HTML Dateien. Mit einer der größten Faktoren für ein solides Ranking, sind entsprechende Backlinks, je nach Umfang bekommst du Links auf dein Thema abgestimmt. Wir halten uns selbstverständlich an die DSGVO (und besprechen jeden Schritt mit dir, den du dann mit deiner Rechtsberatung prüfen kannst) und an die White-HAT-SEO Methoden. Sprich uns für mehr Informationen direkt an.

Wenn du gar nicht weißt, wie gut oder schlecht deine Site ist, empfehlen wir dir einen kostenlosen SEO Check. Für alle anderen Fragen, kannst du uns auch anrufen. Wir freuen uns auf dich.
© 2021 WEBWIZZARD - made in Bingen with 💚 & Wordpress