About: Tim Bienia

SEO & Founder of Webwizzard

Der Weg zum SEO Experten

Als Kind der späten Achtziger bin ich quasi zusammen mit dem Computer groß geworden. So liegt es nicht fern, dass ich ein gewissen Fabel für Computer habe. Trotzdem habe ich nicht sofort in der IT gestartet, sondern habe eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich absolviert. In meiner Freizeit habe ich mich viel mit Websiten und Suchmaschinen beschäftigt und irgendwann auch angefangen, Websites für mich, Freunde und Bekannte zu erstellen. Logisch dass der Traffic ausblieb und so musste auch hier etwas getan werden. Mein Fokus verlagerte sich immer weiter in den Bereich der Suchmaschinenoptimierung, bis ich mein Know-how so weit ausbauen konnte, um die Leistungen auch gewerblich anzubieten.

Seit 2015 bot ich SEO im Nebengewerbe neben meinem regulären Job als Vertriebler im Angestelltenverhältnis an. In dieser Zeit konnte ich erfolgreich mein Wissen rund um SEO einsetzten, tagtäglich erweitern, auf die Probe stellen und auch meinen zufriedenen Kundenstamm ausbauen.

Da mich die Suchmaschinenoptimierung mit ihrer unglaublichen Vielfältigkeit in den Bann zog und es mir jede Menge Spaß macht, eine Website immer weiter nach vorne zu bringen, entschied ich mich dazu (auch aus Zeitgründen, denn ein Job und abends noch Website` s betreuen, erfordert sehr viel Zeit), eine SEO-Agentur zu gründen.

Um auch die Kunden von meinem Know-how zu überzeugen, ließ ich mir mein Wissen vom Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.  zertifizieren und habe erfolgreich die Prüfung zur "SEO-Fachkraft" abgelegt.

Natürlich ist ein Zertifikat kein Beweis alleine, daher stelle ich gerne auf Wunsch Case Studies der vergangenen Arbeiten zur Verfügung.

Ich freue mich, wenn ich dich als neuen Kunden für WEBWIZZARD gewinnen kann. Wenn du Fragen zu einem Thema hast, kannst du mir gerne direkt eine Nachricht über das unten stehende Formular zukommen lassen.

Bis bald,

Tim Bienia 

Foto von Tim Bienia

Der Weg zum SEO Experten

Als Kind der späten Achtziger bin ich quasi zusammen mit dem Computer groß geworden. So liegt es nicht fern, dass ich ein gewissen Fabel für Computer habe. Trotzdem habe ich nicht sofort in der IT gestartet, sondern habe eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich absolviert. In meiner Freizeit habe ich mich viel mit Websiten und Suchmaschinen beschäftigt und irgendwann auch angefangen, Website für mich, Freunde und Bekannte zu erstellen. Logisch das der Traffic ausblieb und so musste auch hier etwas getan werden. Mein Fokus verlagerte sich immer weiter in den Bereich der Suchmaschinenoptimierung, bis ich mein Know-how so weit ausbauen konnte, um die Leistungen auch gewerblich anzubieten.

Seit 2015 bot ich SEO im Nebengewerbe neben meinem regulären Job als Vertriebler im Angestelltenverhältnis an. In dieser Zeit konnte ich erfolgreich mein Wissen rund um SEO einsetzten, tagtäglich erweitern, auf die Probe stellen und auch meinen zufriedenen Kundenstamm ausbauen.

Da mich die Suchmaschinenoptimierung mit ihrer unglaublichen Vielfältigkeit in den Bann zog und es mir jede Menge Spaß macht, eine Website immer weiter nach vorne zu bringen, entschied ich mich dazu (auch aus Zeitgründen, denn ein Job und abends noch Website betreuen, erfordert sehr viel Zeit), eine SEO-Agentur zu gründen.

Um auch die Kunden von meinem Know-how zu überzeugen, ließ ich mir mein Wissen vom Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.  zertifizieren und habe erfolgreich die Prüfung zur "SEO-Fachkraft" abgelegt.

Foto von Tim Bienia

Natürlich ist ein Zertifikat kein Beweis alleine, daher stelle ich gerne auf Wunsch Case Studies der vergangenen Arbeiten zur Verfügung.

Ich freue mich, wenn ich dich als neuen Kunden für WEBWIZZARD gewinnen kann. Wenn du Fragen zu einem Thema hast, kannst du mir gerne direkt eine Nachricht über das unten stehende Formular zukommen lassen.

Bis bald,

Tim Bienia 

© 2021 WEBWIZZARD - made in Bingen with 💚 & Wordpress